Services

Bei Death Punch Audio biete ich alle Audio-Services vom Recording über Editing und Mixing bis hin zu Mastering an. Jeweils separat buchbar oder alles aus einer Hand. Untenstehend einige weitere Infos zu den einzelnen Schritten.

Basis für jede druckvolle und mitreißende Produktion ist die Aufnahme. Für ideale Ergebnisse müssen Technik, Know-how und Atmosphäre im Einklang stehen. Ich biete hierzu das volle Spektrum an. Das heißt: alles, was an Mikrofonen, Preamps, Kompressoren und Zubehör erforderlich ist; dazu einen gemütlichen und akustisch optimierten Aufnahmeraum, in dem sich alle gängigen Instrumente sowie Vocals im entspannten und produktiven Rahmen aufnehmen lassen. Mit meinem Fachwissen über Audio und Produktionstechniken sorge ich dafür, dass ein festes Fundament für den späteren Mix der Aufnahmen geschaffen wird. Darüber hinaus verfüge ich über ein mobiles Setup, mit dem sich Schlagzeug- oder Live-Band-Aufnahmen im Proberaum oder an anderen Locations machen lassen. Egal, wo die Aufnahmen stattfinden, im Fokus stehen die musikalische Performance und die Vision für euer Projekt.

Der Mix ist die kritische Phase in der Musikproduktion. Hier entscheidet sich, welches akustische Gewand ein Song trägt und ob er letztlich professionellen Ansprüchen genügt. Mein Ziel ist es, aus jedem Rohmaterial einen ausgewogenen, durchsetzungsstarken Sound zu destillieren, der Klarheit und Kraft vereint, aber genug Charakter und Emotion behält. Ihr definiert euren Sound, ich hebe ihn auf das nächste Level. Ich mixe gerne auch eure selbst aufgenommenen Tracks, bearbeite sie und zeichne ein stimmiges Gesamtbild nach euren Vorstellungen.

Das Mastering ist der Abschluss der Produktion und der finale Schritt zu einem perfekten Album oder Track. Dabei geht es einerseits um den letzten Schliff und das Polieren des Klangbilds sowie andererseits um technische Aspekte, die für eine Veröffentlichung auf CD, Streaming-Portalen oder anderen Medien nötig sind. Auf Wunsch erhaltet ihr neben einer digitalen Ausgabe der einzelnen Tracks auch ein normgerechtes DDP-File zur Übermittlung an eine CD-Presswerk.

Ihr habt einen Song geschrieben, aber keinen Drummer oder keine Möglichkeit, echte Schlagzeugspuren aufzunehmen? Ich biete als erfahrener Musiker an, eure Songs mit Schlagzeugaufnahmen nach euren Wünschen zu ergänzen. Ihr erhaltet Einzelspuren (bis zu 24), die ihr selbst weiter bearbeiten könnt oder zum Mix an andere Studios weiterleiten könnt. Alternativ übernehme ich auch Wunsch den Mix. Für größtmögliche Flexibilität stelle ich Spuren aller Trommeln, Becken sowie ergänzende Raummikrofone zur Verfügung.
Nach dem gleichen Schema sind ebenfalls Gesangsaufnahmen möglich. Hier beschränkt sich das Angebot auf die Genres der härteren Gangart, das heißt alles im Bereich Thrash/Death/Blackmetal/Grindcore etc.